Montag, 25. August 2014

Das Wunder Mensch fasziniert mich immer wieder


Immer wieder bin ich überrascht und begeistert über die Vielfältigkeit, die uns Milliarden auf unserer Mutter Erde verteilte Menschen auf mich ausüben. Nicht nur, dass nach meiner Überzeugung Alles, was wir Menschen bisher erschaffen haben und noch erschaffen werden, ein Abbild unserer Selbst ist. Vielmehr ist es die Tatsache, dass die Verbindung einer Samenzelle mit einem Ei - beide mit dem bloßen Auge überhaupt nicht erkennen - derart viele seelisch, geistig und körperlich vielfältige und komplexe Lebewesen erschaffen kann, wie ich es mir mit meinem Kopf gar nicht vorstellen kann. Wie viel Leben ist also schon in Samenzelle und Ei vorhanden - darüber kann ich immer wieder nur mit großen Augen staunen und fasziniert sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen