Donnerstag, 3. Januar 2013

Gerhards Gedankenbuch regelmäßig lesen


Ich hoffe, Ihr seid Alle gesund ins neue Jahr gekommen und habt Euch viel für 2013 vorgenommen. Und einer dieser Wünsche (nur einer - ich will ja nicht unbescheiden sein) könnte ja durchaus sein, mein Gedankenbuch regelmäßig zu lesen und auf dem einfachsten Weg immer zeitnah über jeden neuen Blogartikel informiert zu werden.

Dieser Wunsch lässt sich auf verschiedenen Wegen erfüllen:

1)   Die für mich einfachste Möglichkeit ist das Abonnement meines Gedankenbuches über einen Feedreader. Für nicht so erfahrene Nutzer ist diese Möglichkeit jedoch auch nicht ganz so einfach. Möglicherweise ist für Interessiert dieser Artikel eine Hilfe.

2)   Für diejenigen von Euch, die ein Google-Konto haben, würde sich der Google-Reader anbieten. Für die Nutzer des Browsers Firefox könnte die Erweiterung Bamboo Feedreader, den ich auch nutze, eine Möglichkeit sein.

3)   Wer gerne über jeden neuen Eintrag von mir per Email informiert werden möchte, gehe bitte wie folgt vor: In der linken Seitenleiste gibt es eine Funktion Gerhards Gedankenbuch als Email abonnieren. Die nächste Zeile Email - Abonnement bitte anklicken. Es öffnet sich ein Fenster von Feedburner "Anfrage wegen E-Mail-Abonnement". In die obere Box trägst Du Deine Email-Adresse ein und in die untere Box den Text zur Vermeidung von Spam. Nach dem Abschluss des Abonnements erhältst Du eine Email von Feedburner, in der Du Dein Abonnement nochmals bestätigen musst. Diese Bestätigung soll sicherstellen, dass die Anforderung des Email-Abonnement auch von Dir stammt. Nach Absenden dieser Bestätigung schickt Dir Feedburner automatisch eine Email über jeden neuen Blogeintrag in meinem Gedankenbuch.

4)   Alternativ kann ich Deine Email-Adresse auch in meine Blog-Verteilerliste aufnehmen, wenn Du mir in der Seitenleiste unter Nachricht an Gerhard eine entsprechende Information zukommen lässt. In diesem Fall erhältst Du die Nachrichten über meine neuen Blogeinträge direkt von mir.

5)   Zudem biete ich Euch die Möglichkeit, mir auf dem unter Punkt 4 genannten Weg mitzuteilen, dass Ihr nur monatlich über meine aktuellen Blogeinträge informiert werden möchtet. In diesem Fall würde ich Euch zu Anfang eines jeden Monats einen Link schicken, unter dem Ihr alle Blogeinträge des Vormonats lesen könnt.

Viel Spaß beim "Studium" meines Gedankenbuchs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen