Dienstag, 22. Mai 2012

Der Zoo Duisburg in Bildern


Das sonnige Wetter habe ich mit zwei Freunden für einen Besuch des Duisburger Zoos genutzt. Das herrliche Wetter und die wenigen Besucher unter der Woche luden einfach dazu ein. Ich möchte auch nur meine Bilder sprechen lassen, zuvor aber noch eine Information zum Urheberrecht bei Fotos aus einem Zoo (ich denke, diese Angabe ist allgemein gültig) weiter geben.

Die Zoo-Ordnung besagt, dass Fotos nur zur privaten Zwecken gemacht und weder veröffentlicht noch gewerblich genutzt werden dürfen. Um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen, habe ich den Duisburger Zoo angeschrieben und die folgende Antwort erhalten:
"sie können jederzeit bei uns fotgrafieren und filmen, so es privaten Zwecken dient. Auch können sie Fotosins Internet stellen, so diese nichtkommerziellen Zwecken dienen. Sollten sie allerdings das ein oder andere Foto verkaufen wollen, so ist dies Genehmigungspflichtig."

Und nun meine Bilder:



Alle Bilder ansehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen