Donnerstag, 23. Juni 2011

Da war doch noch was

Als ich mein Gedankenbuch vor vier Jahren eingerichtet habe, fehlte mir noch der Name vor dem blogspot.com. An jenem Abend habe ich in meiner Stammkneipe mal wieder mit Freude getanzt – und so entstand der Name meines Blogs "tanzfreude". Musik gehört zu meinem Leben. Und ich tanze sehr gerne. Zu meinem eigenen großen Erstaunen muss ich heute feststellen – vorher ist mir das weder auf- noch eingefallen –, dass ich über diesen ganz wichtigen Teil meines Lebens hier noch gar nicht geschrieben habe. Asche über mein weises Haupt!

Aufgefallen ist mir diese Nachlässigkeit gestern Abend, als ich einen Link zu einem Video über das Ukulele Orchestra of GB bekommen haben. Eine fetzige, rhythmische und sehr humorvolle Musik, die vom hohen Können der Künstler zeugt. Viel Spaß beim Anhören und Ansehen – und vielleicht ja auch beim Tanzen zu dieser ins Blut gehenden Musik.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen