Freitag, 19. Dezember 2008

Meine Schulden: 3.440 Euro


Aktuell betragen meine Schulden 3.440 Euro. Und das, obwohl ich im Grunde genommen schuldenfrei bin. Wie das?

Trotz meiner schwierigen Einkommenssituation schaffe ich es schon seit Jahren, schuldenfrei zu leben. Aber die Stadt Solingen als Trägerin des Titels Meine Heimatstadt hat es geschafft, jedem Bürger ihrer Stadt 3.440 Euro Schulden aufzuhalsen - bravo, bravo! Da kommt doch glatt die Frage auf, wo denn die Finanzexperten sitzen? Wisst Ihr eigentlich, warum die kommunalen Geldverwalter Kämmerer genannt werden? Weil sie in einer offenbar fensterlosen Kammer über ihrer Buchhaltung hocken und nicht mitbekommen, was in der realen Welt abläuft.

Da freue ich mich doch so richtig, dass ich weder Kämmerer bin und auch nicht den Durch- und Überblick verloren habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen