Sonntag, 2. November 2008

Flug in den Süden


Da arbeite ich am Rechner und höre gerade draußen ein Geschnatter, als ob eine ganze Gänseschar an meinem Haus vorbeiziehen würden. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir das Geschnatter mal angesehen. Es kam aber nicht von der Straße, sondern vom Himmel. Dort flogen Vögel in Formation mit Sicherheit in den warmen Süden. Leider weiß ich nicht, um welche Vogelart es sich dabei gehandelt hat.

Auf jeden Fall hat mich dieser Vogelzug ein wenig traurig gemacht, weil er mich daran erinnert, wie sehr ich Urlaub nötig habe und dennoch keinen Urlaub machen kann. Doch was soll´s! Im Frühjahr kehren die Vögel zurück und es wird wieder wärmer und angenehmer.

Wenn wir in unseren Breiten wenigstens mal echten Winter hätten (die auto fahrenden Menschen mögen mir diesen Wunsch nachsehen), wäre auch hier zumindest vom Wetter her ein wenig Urlaub möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen