Dienstag, 2. September 2008

Kämpferisches Herz


Menschen haben mir schon oft ihre Anerkennung dafür ausgesprochen, dass mir die vielen Jahre meiner Arbeitslosigkeit nicht meine Lebensqualität haben rauben können. Und manch einer hat mich gefragt, wie ich das geschafft habe und immer noch schaffe:

mit ganz viel Lebensfreude
mit nicht klein zu kriegender Zuversicht
mit tiefer Liebe zu allem Leben
mit offenem und ehrlichem Umgang mit meiner Arbeitslosigkeit
mit bewusstem Leben und Erleben meiner Höhen und Tiefen

- und einem großen, wohl nie versiegenden kämpferischem Herzen!

Erich Kästner, den ich sehr schätze, hat das seinerzeit mit diesen Worten ausgedrückt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/streitfall-des-tages/streitfall-des-tages-wenn-ein-kaestner-zitat-hunderte-euro-kostet/5905460.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen