Montag, 18. August 2008

Sommer, Spaß und Lebensfreude

Wenige Tage vor unserem 5. Sommer- und Kinderfest am 16. August 2008 sah es noch so aus, als würde unser Fest ins Wasser fallen. Doch glücklicherweise konnte ein Vorstandsmitglied in seinem Griechenlandurlaub bei Kaffee und Kuchen mit Zeus auf dem Olymp die Zusage aushandeln, dass unser Kinderfest bei sonnigem und warmem Wetter stattfinden wird. Und Zeus hat sein Wort gehalten. Weiter so!

Das Fest war gut besucht. Veranstalter, Besucher und natürlich die Kinder hatten bis in den Abend hinein ihren Spaß und ihr Vergnügen. Satt geworden sind alle und zu Trinken gab es auch reichlich.

Der schmackhafte Kuchen wurde wie jedes Jahr von zahlreichen Nachbarinnen gebacken und dem Kinderfest gespendet. Die Einnahmen aus Kuchen, Grillfleisch, Getränken und den Kleinanzeigen in unserer Vereinszeitung werden wieder in voller Höhe dazu verwendet, das Lebensumfeld in unserer Genossenschaftssiedlung für unsere Kinder noch weiter zu verschönern und noch lebenswerter zu gestalten.

Es gab nicht nur Kinderschminken, ein Tischtennisturnier und Bogenschießen, sondern auch den Clown Ötti, der mit seinem mehrstündigen Programm Jung und Alt begeistert hat. Einer der Höhepunkte seines Programms war zweifelsohne das Tauziehen Kinder "gegen" Erwachsene – hier konnte man starke Kinder erleben und spüren. Clown Ötti hat in seinem fast sechsstündigen Programm nicht eine Minute Langeweile aufkommen lassen.

Für den Herbst plant unsere Elterninitiative eine Fahrt mit den Kindern in einen Freizeitpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen